Über mich

Hi ich bin Angelika,

schön, dass du hier bei mir vorbeischaust.

Wie du auf meinen Beiträgen siehst, liebe ich es, zu reisen und draußen in der Natur unterwegs zu sein. Dabei zieht es mich hauptsächlich in Länder und Regionen, in denen es noch wilde und ursprüngliche Naturlandschaften gibt wie die Schluchten und Canyons des Colorado Plateau oder die Vulkane und Regenwälder Costa Ricas. Eine fast ebenso große Leidenschaft habe ich für alte Hochkulturen und verwunschene Ruinenanlagen im Dschungel wie die der Maya in Mexico.

Unterwegs bin ich dabei meist mit dem Mietwagen, denn das garantiert mir Freiheit und Unabhängigkeit. Übernachtet wird je nach Ort und Gelegenheit entweder im Zelt unterm Sternenhimmel oder in kleinen landestypischen Lodges. Ein bisschen Komfort ab und zu ist schön, muss aber nicht sein.

Mit diesem Reiseblog möchte ich euch einige meiner Lieblings-Gebiete auf der Welt vorstellen und von meinen Erlebnissen und Erfahrungen dort berichten. Vielleicht inspiriert euch dabei der ein oder andere Bericht für eure eigenen Reisen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und bei euren eigenen Entdeckungsreisen durch die einzigartigen Länder und Naturlandschaften dieser Erde.

Mein Reiseführer ‘Faszination USA Südwesten’

Eines meiner Lieblingsgebiete ist der amerikanische Südwesten mit seinen großartigen Naturwundern, wilden Schluchten, faszinierenden Steinformationen und einsamen Wildnisgebieten. Über dieses Gebiet gibt es von mir einen digitalen USA Südwest Reiseführer, der inzwischen über 2.000 Seiten umfasst. Dort findet Ihr Infos, die man in den üblichen Reiseführern nicht findet. Vor allem über abgelegene Orte jenseits des Massentourismus, die man nur zu Fuß oder mit einem Geländewagen erreichen kann und die dadurch ihren Zauber und ihre unberührte Schönheit noch bewahrt haben.

Bestellen könnt ihr den USA Südwest Reiseführer über meinen oben verlinkten Reiseshop.

Falls ihr euch noch unsicher seid, könnte ihr euch hier eine Demoversion des Reiseführers Faszination USA Südwesten anschauen. Sie enthält 65 Musterkapitel und ist identisch aufgebaut wie die Vollversion mit ihren 275 Reisezielen.

Im Reiseshop könnt ihr auch Karten über den Südwesten bestellen. Dabei handelt es sich um Originalkarten aus den USA, die sonst nur vor Ort erhältlich sind und dann auch nur für den Bundesstaat, in dem man sich gerade befindet. Ich benutze sie seit vielen Jahren selbst zur Planung meiner Reisen und kann sie daher wirklich empfehlen.

Falls euch der USA Südwest Reiseführer oder die Karten gefallen haben, würde ich mich auch freuen, wenn ihr anschließend im Reiseshop eine kurze Bewertung dazu hinterlasst.

Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße

Angelika