Hi ich bin Angelika,

schön, dass du hier bei mir vorbeischaust.

Wie du auf meinen Beiträgen siehst, liebe ich es, zu reisen und draußen in der Natur unterwegs zu sein. Dabei zieht es mich hauptsächlich in Länder und Regionen, in denen es noch wilde und ursprüngliche Naturlandschaften gibt wie die Schluchten und Canyons des Colorado Plateau oder die Vulkane und Regenwälder Costa Ricas. Eine fast ebenso große Leidenschaft habe ich für alte Hochkulturen und verwunschene Ruinenanlagen im Dschungel wie die der Maya in Mexico. Unterwegs bin ich dabei meist mit dem Mietwagen, denn das garantiert mir Freiheit und Unabhängigkeit. Übernachtet wird je nach Ort und Gelegenheit entweder im Zelt unterm Sternenhimmel oder in kleinen landestypischen Lodges. Ein bisschen Komfort ab und zu ist schön, muss aber nicht sein.

Mit diesem Reiseblog möchte ich euch einige meiner Lieblings-Gebiete auf der Welt vorstellen und von meinen Erlebnissen und Erfahrungen dort berichten. Vielleicht inspiriert euch dabei der ein oder andere Bericht für eure eigenen Reisen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und bei euren eigenen Entdeckungsreisen durch die einzigartigen Länder und Naturlandschaften dieser Erde.

Liebe Grüße

Angelika